Über uns

Unser Unternehmen wurde im Jahre 2004 unter dem Namen skm-Haustechnik GmbH in München gegründet. Nach dem Eintritt von Dieter Leipoldt in das Unternehmen wurde im Jahre 2011 der Namenswechsel zu INOVIS Ingenieure GmbH vollzogen. Nunmehr wird das Unternehmen von Thomas Steinberger und Dieter Leipoldt gemeinsam geführt.

 

Wir hatten uns in den zurückliegenden Jahren in Bayern und im Rhein-Main-Gebiet etabliert und im Jahre 2013 unsere Niederlassung in Düsseldorf eröffnet.
Nunmehr agieren wir an unseren Standorten München – Frankfurt – Düsseldorf.

INOVIS Ingenieure GmbH plant als Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung anspruchsvolle nachhaltige und energieeffiziente Gebäude. Diese Gebäude haben einen hohen Anspruch an Funktionalität, wie z. B. Einkaufscenter sowie geringe Nebenkosten, z. B. im Wohnungsbau oder hohem Komfortanspruch, wie z. B. Hotels. Unser Kompetenzschwerpunkt liegt jedoch in der Realisierung von Verwaltungsgebäuden – insbesondere auch in deren Revitalisierung.

Wir optimieren die Gebäudeperformance mit einem eigens von uns entwickelten Energie Effizienz Design und bieten unseren Kunden dazu ergänzend die BREEAM-Zertifizierung von Bestandsgebäuden an.

 
Unsere Stärke ist unser eingespieltes und seit langen Jahren zusammen arbeitendes Team. In München, Frankfurt und auch in Düsseldorf sind wir und unsere Kollegen seit langen Jahren gemeinsam in der Projektbearbeitung von innovativen und herausragenden Projekten tätig. In der Branche schätzt man unsere zielorientierten Lösungen für anspruchsvolle Projekte.