Nachhaltiges Bauen/
Energie Effizienz Design

Rationeller Umgang mit der Ressource Energie erfordert eine ganzheitliche Betrachtung der energie-verbrauchenden Prozesse. Hierzu ist eine umfassende Analyse und Bewertung aller Aspekte eines Bauprojektes – von der Standortauswahl bis zum Betrieb des Gebäudes – essentiell. Dabei setzen wir auf innovative, integrale, bewährte und transparente Lösungen! Der Mehrwert von nachhaltigen technischen und baulichen Gesamtkonzepten war für uns schon lange vor »Green Building« selbstverständlich.

Unter nachhaltigen Immobilienkonzepten verstehen wir – im Sinne unserer Auftraggeber – geringe Investitions- und Nutzungskosten.

Unser Energie Effzienz Tool ermöglicht frühzeitig eine transparente, aufeinander abgestimmte Analyse des Bauwerks. Nicht allein die Technik, auch Architektur, Statik und die Bauausführung müssen bei dem Ziel effiziente Konzepte zu realisieren, gesamtheitlich betrachtet werden. Der Darstellung der zu erwartenden Lebenszykluskosten von Immobilien kommt zukünftig eine besondere Bedeutung zu. Unsere Auftraggeber bekommen damit aber auch umfassende Informationen zur Entscheidung, welches Energieversorgungskonzept für ihre Immobilie dauerhaft dem Anspruch an höchste Energieeffizienz gerecht wird. Mit dieser umfassenden Beratung und Analyse zum Start der Planung können Architekten und Bauherren alle Fragen zu einem nachhaltigen Versorgungskonzept klären.

INOVIS Ingenieure erfüllt mit diesem Energie Effizienz Design den eigenen Anspruch, innovativ zu planen und die Visionen der Bauherren umzusetzen.